Das Leitbild unserer Schule

1. Wir legen großen Wert auf einen ehrlichen, toleranten und offenen Umgang miteinander.
2. Ein von Respekt und gegenseitigen Verständnis geprägtes Lehrer-Schüler-Verhältnis ist für uns Grundvorrausetzung für einen guten Unterricht.
3. An unserer Schule wird Leistungsbereitschaft von allen erwartet und anerkannt.
4. Wir schaffen Chancengleichheit durch individuelle Förderung.
5. Ein praxisnaher Unterricht soll eine optimale Vorbereitung auf das spätere Leben unserer Schüler ermöglichen.
6. An der Umsetzung gemeinsamer Festlegungen arbeiten wir kontinuierlich als Team.
7. Zwischen Eltern, Schule und außerschulischen Partnern erwarten wir eine enge Zusammenarbeit.