Aktuelles

Wahl der Schülersprecher 2017

Am 22.09.2017 findet die Wahl der Schülersprecher unserer Schule statt. Alle Schüler der Klassen 5-10 wählen im Laufe des Vormittags ihren Kandidaten. Zur Wahl stellen sich:
J. Johlke, L. Kewel, J. Wieduwilt und N. Homann

Streitschlichterausbildung

Im Rahmen eines Workshops fand in der Woche vom 24.04.2017-28.04.2017 im Haus der Jugend in Jecha für ausgewählte Schüler der Franzberg- und Wezelschule Östertal die Ausbildung zum Streitschlichter statt. Diese Ausbildung wurde von Linda Kulke geleitet, welche bei der Naturfreundejugend-Erfurt tätig ist.
Die 15 Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 6-9 starteten am Montag um 10 Uhr voller Neugier und Aufregung in den Workshop. Begonnen wurde mit kleinen Spielen zum Kennenlernen. Schnell fand die Gruppe zueinander und jegliche Scheu ging verloren.
 

Weitere Bilder sind hier zu sehen: 

Weiterlesen: Streitschlichterausbildung