Home

Projekttag zum Thema HIV/AIDS

Anlässlich zum bevorstehenden Welt - Aids –Tag am 01.12.2018 fand für die 8.Klassen der Regelschule „J.K. Wezel“ Östertal ein Projekttag zum Thema HIV/AIDS statt. Ein Mitarbeiter der  AIDS Hilfe Thüringen e.V. aus Erfurt sowie ein HIV-Betroffener kamen zu Besuch, um sich den Fragen der Schüler und Schülerinnen zu stellen. Thematisch wurde die Entstehung des HIV-Virus bis zum Ausbruch der Krankheit „AIDS“ erklärt. Anschließend wurden die vielfältigen Geschlechtskrankheiten und deren Symptome aufgezeigt. Zum Schluss wurde den Interessierten noch erläutert, dass ein Verantwortungsbewusster Umgang mit Sexualität und ein wirksamer Schutz mit Kondomen trotz verbesserter medizinischer Möglichkeiten nach wie vor notwendig und wichtig sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen